Personenmanagement:

Das Personenmanagement beinhaltet Namen, Geb.-Datum, Adresse, Symptome, Beziehungen, Status (z.B. Quarantäne, Abstrich, Bescheid, …)

Über eine selbsterklärende Datenmaske ist der Sachbearbeiter in der Lage alle relevanten Daten zu einem Verdachtsfall zu erfassen. Die Adressdaten werden dazu über die  HK-DE (Hauskoordinaten Deutschland), abgeleitet aus dem aktuellen ALKIS, direkt aus dem System bereitgestellt, so dass der Benutzer von Anfang an bei der Erzeugung valider Datensätze unterstützt wird.

Das Ergebnis der Abfrage der Symptome, Ergebnisse von Abstrichen und der Status der Personen (z.B. Quarantäne, Quarantänebescheid, Verlängerungsbescheid usw.) kann hinterlegt werden. Spezielle Felder lassen neben Terminen flexibel weitere Eingaben zu.

Das Look und Feel der Anwendung orientiert sich hierbei an allgemein bekannten Erfassungsmasken mit Eingabefeld und Beschreibung.